Berge und Energie

Qigong, Tanz, Gipfel, Seen – zu sich kommen und als Gruppe zusammen Sein„, heißt mein Angebot. Wenn Interesse für eine Gruppe besteht, ich habe gute Kontakte für preiswerte Unterkunft im Chiemgau/Alpennähe.

weite Sicht macht weit

Der roten Faden unseres Zusammenseins ist die Übung von Gegenwärtigkeit – wir nehmen an was ist und wollen bei Sinnen sein. Dazu “entschleunigen” wir – auch durch Übungen im Alltag. Wir nehmen in der Natur, und gegebenenfalls Seminarraum, die vier Elemente wahr, erfahren die lebendige Erde und den Himmel, und öffnen uns für Heilung sowie Klärung von Lebensthemen. Wir “ent-konditionieren” und sensibilisieren uns – zum Beispiel mit verbundenen Augen geführt. Wir nehmen uns Zeit mit Qigong-Übungen für tiefe Entspannung. Im kreativen Tanz können wir uns spielerisch begegnen, uns im Ausdruck, und im Spiegel des Andernen erkennen und …feiern.

Badesee

Wandern: Allle Außenaktivitäten – Qigong in der Natur, Fahrradtouren, baden – sind wetterabhängig; vier Tage Dauerregen wäre aber auch kein Problem. Eine Bergtour soll eine meditative Erfahrung werden und orientiert sich an den Fähigkeiten und Bedürfnissen der TeilnehmerInnen. Als Seminarleiter traue ich meiner Intuition, einen für alle zufriedenstellenden Weg zu finden. Die Berge der nahen Alpen kenne ich mittlerweile gut und kann Touren einschätzen.

Mitzubringen: Wanderschuhe, Rucksack, Stöcke, Wasserflasche, Regensachen, Halstuch, Sonnenhut, Badesachen, lockere Kleidung für Bewegung. Autofahrer können eine Yogamatte mitbringen. Max. Teilnehmerzahl: 7 Personen.

Beginn/Anreise: Um Bahnreisende abzuholen, bitte einen Tag früher anreisen. (eine Übernachtung mehr) Autofahrer: beachtet die cronischen Staus, reist frühzeitig los, vielleicht einen Tag früher, damit wir pünktlich anfangen können. Ende: mit dem gemeinsamen Mittagessen. Ihr könnt auch noch eine Übernachtung dranhängen wenn es sich Montag günstiger reisen lässt. Essen: Wir teilen uns die Kosten für die Einkäufe. Das Essen bereiten wir gemeinsam zu. Die Lebensmittel sind vegetarisch, Demeter-Qualität. Ich besorge Grundnahrungsmittel, wir können im Bauern-Demeterladen 1 km entfernt einkaufen. Teilt eure Wünsche mit. Übernachtung und Kosten: Siehe Seminarhaus; https://www.seminarhaus-oberbrunn.com/gaestehaus Schickt mir eure Wünsche für die Zimmerkathegorie; Bettwäsche am besten mitbringen, sonst gegen Aufpreis. Fahrräder für gemeinsame Unternehmungen oder Touren alleine sind vorhanden.

Scroll Up