Peter Fehr

Jahrgang 1952, aufgewachsen in Frankfurter (Main). Seit 45 Jahren Liedermacher – aus Freude an Musik und als persönlicher Erkenntnisweg.

1980 bekam ich – nach einer Handwerksausbildung (LKW-Mechaniker) – auf einer Indienreise den Impuls für einen Berufsweg mit darstellender Kunst.

Danach erlebte ich eine Karriere im freien Theater: zwei Jahrzehnte Gastspiele für Kinder und Jugendliche mit eigenen Stücken, auch Theater mit Puppen, sowohl in Soloprojekten als auch in Ensembles. Regie für Theatergruppen, theaterpädagogische Projekte.

Ab 1990 machte ich eine Ausbildung in Qi Gong. Dadurch entstand ein neuer Beruf. Ich gab Kurse/Seminare für die Krankenkassen, in der Prävention, Erwachsenenbildung sowie mit behinderten und kranken Menschen. (mehr über Aus- und Fortbildungen siehe Qi Gong.)

1996 – 2004 hatte ich mit meiner ‚Qi-Schule‘ eigene Räume für meine Seminare, Einzelarbeit und Aufführungen.

Seit 2009 bin ich in einem Gemeinschaftsnetzwerk und durfte auf jährlich zwei Festivals in meinen täglichen Seminaren eine Synthese von Qigong und darstellender Kunst entwickeln.

Scroll Up